Issum - Veranstaltungen 2018

"Botschafter des Niederrheins" - Hanns Dieter Hüsch - gelesen von Friedrich Marona, 19 - 20 Uhr

Kirche St. Antonius Sevelen, 19 Uhr

Der verstorbene Hanns Dieter Hüsch hat in den über 50 Jahren seines kabarettistischen Wirkens seine Herkunft vom Niederrhein nie verleugnet. Seine Heimatstadt Moers und die Menschen seiner niederrheinischen Kindheit hat er liebevoll, aber stets ehrlich geschildert, egal wo er auftrat. Seine Geschichten zwischen Himmel und Erde ... auch der liebe Gott braucht einen Schutzengel oder "der liebe Gott ist nicht zu Hause" sind vielen bekannt.
An diesem Abend wird Friedrich Marona, ehemaliger Hamborner Schulleiter und seit langem Moerser Bürger, diesem "Botschafter des Niederrheins" nachspüren.

Die Zuhörer werden dabei auch in sich die Freude am Niederrheinischen entdecken können. An diesem Abend werden alle Geschichten und Gedanken von Hans Dieter Hüsch mit Musik untermalt:

Es treten auf:
Böhmflötengruppe — Leitung Sebastian Kawaters,
Orgelspiel – Norbert Cerfontaine,
Drei & Musik – Leitung Jörg Heil,
Gitarrengruppe aus Rheurdt – Barbara Mölders-Lukes.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der katholischen Kirche St. Antonius Sevelen.

"Geschichten zwischen Himmel und Erde" - Hanns Dieter Hüsch - Lesung mit Musik - 20 - 21 Uhr

Kapelle des Antoniushauses Sevelen, 20 Uhr

Nach dem Beginn um 19 Uhr in der St.-Antonius-Kirche Sevelen geht es
von dort aus um ca. 20 Uhr weiter zur Kapelle des Antoniushauses.

"Der liebe Gott ist nicht zu Hause" - Abschluss der Lesung von Hanns Dieter Hüsch - ab 21 Uhr

Abschluss im evangelischen Gemeindehaus, Rheurdter Strasse

Nach der Veranstaltung in der Kapelle des Antoniushauses wird

um ca. 21 Uhr der Abschluss im evangelischen Gemeindehaus Rheurdter Straße stattfinden.

Anschließend werden kleine Snacks und Getränke angeboten.

Herzliche Einladung an alle, diese Nacht der offenen Kirchen nach Herzenslust zu nutzen und die besondere Atmosphäre, die dieser Abend mit sich bringt, zu erleben.