Emmerich - Veranstaltungen 2018

Ökumenischer Gottesdienst

"Nachtmusik" und "Nachtgedanken", 19 Uhr

St.-Johannes-der-Täufer-Kirche, Dornick:
Die Nacht wird mit der "Nachtmusik", einem Orgelkonzert von Kantor Stefan Burs um 19 Uhr eröffnet. Im Anschluss findet unter dem Titel "Nachtgedanken" eine kleine Orgelführung statt und der Taufbrunnen, der auf eine beinahe 500-jährige Geschickte zurückblicken kann, wird ausführlich von Pfr. Dr. Jan-Heiner Schneider vorgestellt.

quiz & eat I, 20 Uhr

Bibelquiz und Buffet mit biblischen Speisen

Bibel-Nacht, 20 Uhr

Evangelische Kirche, Elten:
Lesung des Buch Hiob - Eine Pause soll das Mitmachen und Durchhalten erleichtern. - Abschluss mit dem Schlusssegen.

Kunstführung, 21 Uhr

Kunstführung mit Orgelspiel

"Nach(t)leuchten", 21 Uhr

St.-Johannes-der-Täufer-Kirche, Dornick:
Die Besucher erwartet eine meditative Bildillumination - das "Nach(t)leuchten".

quiz & eat II, 22 Uhr

St. Martinus-Kirche, Elten:
Bibelquiz und Buffet mit biblischen Speisen.

"Nachtgesang", 22 Uhr

St.-Johannes-der-Täufer-Kirche, Dornick:
Seinen Abschluss findet der Abend dann ab 22 Uhr mit dem "Nachtgesang", bei dem gemeinsam gesungen und gebetet und der Schlusssegen gespendet wird.
Natürlich ist nicht nur für das geistliche, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt, denn während der gesamten Veranstaltung gibt es in einem Zelt vor der Kirche Zwiebelkuchen, Federweißer und Softdrinks - das "Nachtmahl".

Komplet, 23 Uhr

Komplet