Ökumenischer Tag der offenen Kirchen am Freitag, 23.09.2022

Am Tag der offenen Kirchen werden die Gebäude zu Orten der Begegnung:

• mit den Räumen

• mit den Kunstwerken

• mit sich selbst

• und mit Gott.

Am Freitag, 23. September 2022 öffnen viele Kirchen im Kreis Kleve ihre Türen. Viele Pfarreien und Kirchengemeinden haben gute Traditionen und Talente in der Präsentation ihrer Gotteshäuser und Gemeinden. Dieser Tag der offenen Kirchen lädt dazu ein, die geöffneten Türen zu nutzen und die Atmosphäre großartiger Räume voller Geschichte und Leben, voller Mystik und Originalität, voller Gottessuche und Antworten zu erleben.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Menschen an den verschiedenen Orten - mit Abstand - treffen und durch die Begegnungen anregen und begeistern lassen. Damit auch Senioren und Kinder daran teilnehmen können, haben die Kirchen zu unterschiedlichen Zeiten während des gesamten Tages bis in die Nacht hinein geöffnet. Erleben Sie die offenen Kirchen am 23. September 2022 mit ihren unterschiedlichen Impulsen. Die Veranstaltungen mit den Öffnungszeiten haben wir für Sie unter den jeweiligen Orten zusammengetragen.